Montag, 29. August 2016

Talisa und der Feminismus




Originalvideo

Erstaunlich, wie Talisa einen Themensprung von Beauty und Oberflächlichkeit auf einmal zu Feminismus und Selbstbestimmung schafft. Auf Youtube, wie auf Tumblr, YouTube und Twitter treffen sich nicht immer die besten ihrer Zunft. Zumal thematisch wieder die üblichen Themen angesprochen werden, die eigentlich schon abgehakt wären, wenn man sie nicht immer wieder wiederholt und unter anderem den Ladies einredet, dass diese First World-Probleme (immer noch) existieren.

-Charakter
...YouTube-Videos sagen kaum bis gar nichts über den Charakter aus.
- Frauenrechte ...welche Frauenrechte? Wir Männer haben doch auch keine "Männerrechte". Wir haben im Grundgesetz die gleichen Rechte und Pflichten - und das ist gut so. Alles andere ist nur wieder aufgekochter Brei von Floskeln. Recht auf freie Jobwahl, Scheidung, Wahlen, Versorgung im Krankheits- und Arbeitslosenfall. In den westlichen Ländern wird de facto niemand benachteiligt. In vielen anderen Ländern leider(!) schon. Ouh, oder sprechen Feministen auch den Irrsinn an, dass Frauen das Recht auf Abtreibung haben (gut so!), wenn sie das Kind nicht wollen, der Mann aber seine Vaterschaft nicht ablehnen kann, wenn er das Kind nicht will? - Führungspositionen ...Frauen nur mit Hilfe einer Quote in eine Führungsposition zu befördern, statt durch verdiente Qualifikation und Kompetenz, halte ich für sinnlos (und sexistisch, weil unberechtigt bevorzugt). Ich bezweifle, ob eine Firma davon profitiert. Ich habe in meiner Berufslaufbahn sehr viele Frauen getroffen, die in top Positionen waren, ich hatte damit kein Problem und diese Frauen wurden weder weniger bezahlt noch gemobbt. - Verdienst ...das Gender Pay Gap wurde selbst vom Statistischen Bundesamt widerlegt bzw. erklärt und veröffentlicht. Es hat nichts mit institutionalem Sexismus zu tun, sondern vor allem mit unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsmodellen. Gerade diese Dinge sollte man ausgiebig kritisch recherchieren und nicht einfach nur nachzitieren... Dass eine Frau das machen soll, was sie will, sehe ich genauso wie Talisa, geil! Dahingehend muss man weiterhin ermutigen. Aber nicht mit einer solchen wild zusammengebastelten Agenda wie Feminismus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen