Mittwoch, 26. April 2017

Auf Klo




Die Youtube-Feminist(inn)en-Nachwuchsschmiede Auf Klo (FUNK-Format von ARD/ZDF) möchte den jungen Zuschauer(inne)n zwischen 14 und 29 Jahren gerne erklären, dass es okay ist, sich nicht zu rasieren, etwas nicht zu können, sich nicht schminken zu müssen oder auch übergewichtig sein dürfen. Soweit, so gut.

Nun ist es aber so, dass in diesen Interviews Statements fallen, die jenseits von Wahrheit und Logik liegen und dabei etwas verzerrte Bilder entstehen. Vor allem bei einer Zuschauerschaft im Alter ab 14 Jahren ist das meiner Ansicht nach sehr fraglich. Ich hatte echt Probleme, mir ein Video auszusuchen, welches man hervorheben könnte. Die beiden sexistischen ultra-Feministinnen Suzie Grime oder Hengameh Yaghoobifarah? Kristina, die sich nicht rasiert? Tasnim, die sich nicht erklären kann, warum wir Menschen oberflächlich bewerten?



Trailer



Jedenfalls zweifele ich ganz stark daran, ob mein GEZ-Beitrag hier gut investiert ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen