Originalvideo
0:20 Tumblr als Quelle der Inspiration
Tumblr ist mit Abstand die schlechteste Quelle...
0:50 "Wir wollen einfach Gleichberechtigung für alle."
Sind wir. GG §3 Abs. 2
0:58 "Jungs, auch ihr braucht Feminismus."
Für was konkret? Der Feminismus ("femme") setzt sich schon per Definition nicht für den Mann ein. In dem sich die Frau für gewisse Dinge einsetzt, werden damit nicht Bedürfnisse des Mannes gedeckt. Wozu braucht der Mann dann konkret den Feminismus?
1:04 "Was kleinen Jungs beigebracht wird, wie sie sich in ihrer Rolle zu verhalten haben."
Vielleicht überlassen wir bitte den Eltern die Erziehung? Wer kann sich anmaßen, diesen Eltern vorzuschreiben, wie sie ihre Jungs zu erziehen haben?
1:39 "Rape Culture = Sexismus"?
Ein fataler Irrtum! Die sogenannte angebliche Rape Culture billigt Vergewaltigung oder schafft Grundlagen für solche. Psychologie, Soziologie und der Feminismus definieren den Sexismus anders. Im Falle des Feminismus:
"Im postfeministischen Diskurs wird als Sexismus betrachtet, von anderen zu erwarten oder zu verlangen, dass sie Geschlechternormen verkörpern. Verwandt mit diesem Ansatz sind die Diskussionen um die heterosexistische Diskriminierung von Schwulen, Lesben und Menschen, die nicht ins gängige Geschlechterkonzept passen."
Zusammenhang zur Rape Culture?
1:55 "Geschlechterrollen rausnehmen..."
Menschen haben bei Geburt ein Geschlecht - männlich oder weiblich. Welchen plausiblen Grund gibt es, dem Kind es selbst zu überlassen, welches Geschlecht es haben möchte? Geschlechter werden nicht erfunden. Menschen, die feststellen, dass sie sich nicht ihres augenscheinlichen Geschlechts zugehörig fühlen, handeln dann in der Regel auch dementsprechend.
2:11 "Patriarchalisches..."
Dass das noch geklärt werden muss?!
3:02 "Mädchen wird beigebracht Kleidergröße 34 oder 36 als Standard zu sehen, damit sie schön sind. Wer bringt das den Mädchen bei?"
3:06 "Für all die Todesopfer"
Zahlen? Welche Todesopfer? Quellen?
Richtig, jedes Opfer ist eines zuviel. Aber du stellst das dar, als wäre das der Regelfall.
3:31 "Make Up ist für alle da"
Der Make Up Markt ist ganz klar auf Frauen ausgerichtet. Jedoch ist vereinzelt Make Up unter Männern durchaus verbreitet. Und völlig ok. Aber deswegen müssen sie das trotzdem nicht wollen. Wer das ernsthaft möchtem macht es ohnehin.
3:40 "Warum nennen wir es Feminismus und nicht einfach Gleichberechtigung? Weil feminine Charakterzüge niedergemacht werden und nicht akzeptiert werden. Ich weiß nicht, ob die Namensgebung daher kommt."
Schon mal die Definition bzw. die Herkunft des Begriffes "Feminismus" recherchiert? Dann solltest du dich nicht Feministin nennen, wenn du schon derartige Definitionsprobleme hast.
4:31 "Sexualisierung der Frauen"
Die Sexualisierung der Männer ist dagegen ok?
Brauchen wir jetzt auch eine Agenda? Und wer konkret sagt, dass eine Frau so aussehen soll?
5:21 "Bei einer Vergewaltigung die Kleidung verantwortlich gemacht"
Das wird, wenn überhaupt, gelegentlich von den Tätern behauptet. Also eine sehr geringe Zahl einer geringen Zahl. Wieder: zu pauschal!
5:40 "Aber im Bett dann die Sexmaschine sein sollen."
Komisch, kommt mir bekannt vor.
6:15 Barney Stinson
...ein Erwachsener, der sich in Beziehungsfragen nicht festlegen möchte.
Wieso stellst du Neil Patrick Harris nicht die Frage, wieso ein schwuler Schauspieler (der ja mit seinem Partner und 2 Kindern ein Idol für homosexuelle Eltern ist) die Frage, ob er damit ein Problem hat, einen fiktiven Playboy zu spielen. Nur Männer, die sich vor anderen beweisen müssen, wie cool sie sind, wieviele Frauen sie schon hatten, prahlen damit - das ist meist eine Selbstwertsache. Du stellst das pauschal dar, dass Männer das eben machen. Differenzierung! Aber dazu ein netter Fact im nächsten Punkt.
6:36 "Lass uns mal grad nachdenken, wie ist nochmal der männliche Begriff dafür?"
Schlampe für den Mann - ist es dein Ziel, ein Wort für den Mann zu finden? Zudem gibt es sehr wohl Worte, die Frauen zu Männern sagen, wenn diese viele Frauen ins Bett ziehen. "Player" ist im Übrigen auch kein Kompliment unter Männern.
Arschloch, Wichser(!), Stecher, etc. - alles schon gehört. Klingt das etwa nett? Aber ganz nebenbei, interessanter Fact...
7:30 "Aber, wenn ihr euren Körper respektiert und mögt, dann ist es völlig in Ordnung, das ist euer gutes Recht und es ist schön, wenn ihr stolz darauf seid. Aber euren Körper zu lieben und zu respektieren, heißt nicht im Umkehrschluß, dass ihr hingehen könnt und 10km sprinten und euch runterhungert oder euch mit Fast Food vollstopft."
Ständig predigt sie, dass alles immer voll in Ordnung ist, alle frei sein wollen und stellt dann wiederum Menschen und deren Lebensentscheidugen in Frage. Doppelstandard maybe?
10km sind schädlich? Seit wann das? Gibt es auch dazu irgendwelche Belege?
10km sind schädlich? Seit wann das? Gibt es auch dazu irgendwelche Belege?
8:16 Fat Shaming ist nicht schön - aber wie sieht es mit Fit Shaming aus? Ist das ok? Wieso wird das nicht erwähnt? Oft haben die Betroffenen meist mehr als nur ein paar Pfunde mehr. Oft sind ernsthafte persönliche Probleme. Ich war in einer Beziehung mit einer Frau, die Binge-Eaterin war. Hier hilft kein Feminismus und keine Anti-Shaming-Agenda. Hier hilft ein Psychologe oder eine Beratungsstelle. Jeder, der sich damit schon mal beschäftigt hat, weiss das.
9:03 "Entschuldigung für die Menstruation"
Wenn ein Mann eine Erektion hat, wird er ebenso gehänselt. Ich habe in meinen 36 Jahren noch NIE gesehen/gehört, dass eine Frau deswegen gehänselt wurde. Frauen reagieren aber in der Tat sehr empfindlich, wenn man OB's oder Binden in ihrer Tasche erblickt, das liegt aber eher daran, dass dies eben etwas intimes ist.
11:46 "14jähriger von 20jähriger mit Messer vergewaltigt, Feministen haben sich eingesetzt..."
Quellen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen